Employer Branding für führenden Mittelständler

Ralph Strobel Allgemein

Erstellung einer Employer Branding Strategie für ein mittelständischen Pharma-Unternehmen im Raum Ulm.

Wie werde ich als Arbeitgeber attraktiver und moderner? Welche Rekrutierungs- und Bindungsmaßnahmen sind sinnvoll und wirksam? Was muss ich im Unternehmen dafür tun, welche Elemente im Rahmen der Personalentwicklung passen für mich? Diese Fragen stellt sich ein mittelständisches Unternehmen im Raum Ulm mit rund 150 Mitarbeitern. Branche: Pharma. Ziel des Projekts ist die Erstellung einer pragmatischen Strategie und die Definition von zielgerichteten externen und internen Maßnahmen. Die einzelnen Schritte: Analyse des lokalen und regionalen Fachkräfte- und Ausbildungsmarkts, Management-Workshop mit einer Stärken-/Schwächen-Analyse, Befragung der relevanten Personal- und Ausbildungsverantwortlichen, Definition externer Kommunikationsmix sowie Entwicklung der Inhalte im Rahmen der Personalpolitik.