Inten­siv-Semi­nar Mar­ke­ting und Ver­trieb von Manage­ment Cir­cle in 2014 mit drei Ter­mi­nen

Ralph Strobel Allgemein

Auch in 2014: Lei­tung des Semi­nars „Gemein­sam zum Erfolg: Mar­ke­ting & Ver­trieb“

Die Teil­neh­mer im letz­ten Dezem­ber waren hoch zufrie­den, des­we­gen geht die Semi­nar­rei­he wei­ter und wird sogar noch aus­ge­baut: In 2014 fin­det das Semi­nar an drei Ter­mi­nen statt. Opti­mal auf­ein­an­der abge­stimm­te Mar­ke­ting- und Ver­triebs­pro­zes­se sowie die Ver­zah­nung bei­der Berei­che sind ein wich­ti­ger Wett­be­werbs­vor­teil im Kampf um Kun­den und Markt­an­tei­le. In vie­len Unter­neh­men läuft die Zusam­men­ar­beit noch nicht rei­bungs­los. Das Mar­ke­ting gilt als stra­te­gisch und lang­fris­tig, der Ver­trieb als kun­den­in­di­vi­du­ell und kurz­fris­tig. Als Teil­neh­mer die­ses sehr pra­xis­ori­en­tier­ten Inten­siv-Semi­nars erfah­ren Sie

  • wie Sie ein erfolg­rei­ches Schnitt­stel­len­ma­nage­ment zwi­schen Mar­ke­ting und Ver­trieb schaf­fen,
  • wie ein opti­ma­ler Mar­ke­ting- und Ver­triebs­pro­zess aus­sieht und Sie die Syn­er­gi­en ziel­ori­en­tiert nut­zen kön­nen,
  • wie Sie durch den regel­mä­ßi­gen Aus­tausch von Kun­den­feed­back vom Ver­trieb an das Mar­ke­ting Poten­zia­le heben,
  • wie Sie Ihre Kun­den­da­ten zusam­men­füh­ren und gemein­sam nut­zen kön­nen.

Mit dabei: Ein sehr guter und erfah­re­ner Pra­xis­re­fe­rent. Ich freue mich sehr auf die Lei­tung die­ses Semi­nars. Hier geht es zu den Inhal­ten, Ihrem Nut­zen und zur Anmel­dung: http://www.managementcircle.de/seminar/gemeinsam-zum-erfolg-marketing-und-vertrieb-1.html