Intensiv-Seminar Marketing und Vertrieb von Management Circle in 2014 mit drei Terminen

Ralph Strobel Allgemein

Auch in 2014: Leitung des Seminars „Gemeinsam zum Erfolg: Marketing & Vertrieb“

Die Teilnehmer im letzten Dezember waren hoch zufrieden, deswegen geht die Seminarreihe weiter und wird sogar noch ausgebaut: In 2014 findet das Seminar an drei Terminen statt. Optimal aufeinander abgestimmte Marketing- und Vertriebsprozesse sowie die Verzahnung beider Bereiche sind ein wichtiger Wettbewerbsvorteil im Kampf um Kunden und Marktanteile. In vielen Unternehmen läuft die Zusammenarbeit noch nicht reibungslos. Das Marketing gilt als strategisch und langfristig, der Vertrieb als kundenindividuell und kurzfristig. Als Teilnehmer dieses sehr praxisorientierten Intensiv-Seminars erfahren Sie

  • wie Sie ein erfolgreiches Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Vertrieb schaffen,
  • wie ein optimaler Marketing- und Vertriebsprozess aussieht und Sie die Synergien zielorientiert nutzen können,
  • wie Sie durch den regelmäßigen Austausch von Kundenfeedback vom Vertrieb an das Marketing Potenziale heben,
  • wie Sie Ihre Kundendaten zusammenführen und gemeinsam nutzen können.

Mit dabei: Ein sehr guter und erfahrener Praxisreferent. Ich freue mich sehr auf die Leitung dieses Seminars. Hier geht es zu den Inhalten, Ihrem Nutzen und zur Anmeldung: http://www.managementcircle.de/seminar/gemeinsam-zum-erfolg-marketing-und-vertrieb-1.html