Neue Seminare der DEKRA Akademie in Karlsruhe mit Ralph Strobel als Seminarleiter

Ralph Strobel Allgemein

Seminarleiter für 2 Seminare der DEKRA Akademie: „Authentisch und nachhaltig führen“ und „Veränderungskompetenz“

Die DEKRA Akademie ist eines der größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland mit jährlich mehr als 100.000 Teilnehmern. Ich freue mich sehr, für dieses Unternehmen, welches größten Wert auf höchste Qualität in der Weiterbildung legt, zwei weitere Seminare durchführen zu dürfen. Im ersten Intensiv-Seminar geht es um die Herausforderung, dass im beruflichen Alltag die Veränderungsdynamik steigt und es für Unternehmen immer mehr zum Erfolgsfaktor wird, in ungewissen, sich verändernden Prozessen handlungsfähig und lösungsorientiert zu bleiben. Das ist so in Zeiten des demographischen Wandels, bei sich verändernderem Kundenverhalten, aber natürlich auch in hart umkämpften Märkten. Etwas persönlicher wird es beim zweiten Thema: Ein authentischer und nachhaltiger Führungsstil trägt zur Mitarbeiterbindung bei, hilft, Veränderungsprozesse zu gestalten und die Potenziale von Mitarbeitern optimal zu nutzen.