Azubis erfolgreich finden und langfristig binden – Beitrag im Magazin „Die Wirtschaft zwischen Alb und Bodensee“

Ralph Strobel Allgemein

Beitrag zum Thema „Ausbildungsmarketing“ in IHK-Magazin „Die Wirtschaft zwischen Alb und Bodensee“.

Mit aktivem Ausbildungsmarketing Nachwuchskräfte im Mittelstand sichern – Erfolg im Wettbewerb um Auszubildende und damit um Nachwuchskräfte von morgen in mittelständischen Unternehmen ist unter anderem das Ergebnis der Beantwortung einer zentralen Frage: Warum sollte ein junger Mensch in meinem Unternehmen eine Ausbildung beginnen? Wie ein aktives Ausbildungsmarketing zur langfristigen Gewinnung von Auszubildenden dient, beschreibe ich als Unternehmensberater und Marketingexperte aus Neckarsulm im aktuellen Beitrag (Seiten 19 bis 24) des Magazins „Die Wirtschaft zwischen Alb und Bodensee“ der IHKs Ulm und Bodensee-Oberschwaben“. Hier geht es zum PDF und hier zum Blätterdokument.