Vertriebssupport für IT-StartUp

Ralph Strobel Allgemein

Unterstützung eines StartUps im Bereich IT-Security: Entwicklung einer dedizierten Zielgruppenanalyse und einer Nutzenargumentation für den Vertrieb. Anschließende Entwicklung einer individuellen Kundenansprache.

Ich unterstütze ein hochinteressantes und vielversprechendes bayrisches StartUp im Bereich IT-Security. Das innovative Produkt übertrifft den bisherigen Standard der IT-Sicherheit speziell für mittelständische Unternehmen um Längen – vor allem was die heutigen Anforderungen im Rahmen eCommerce und eGovernment, aber auch Industrie 4.0 angeht. Zusammen mit einer Partnerin entwickeln wir eine dezidierte Zielgruppenanalyse und eine Nutzenargumentation für den im Aufbau befindlichen Vertrieb. Aus diesem Whitepaper sollen danach individuelle Kundenansprachen entwickelt werden. Dazu kommen noch die Grundlagen für ein CRM-System sowie ein Telefonleitfaden für die Mitarbeiter im Vertrieb.