Vertriebs- und Marketingstrategie für Mittelständler

Ralph Strobel Allgemein

Ich unterstütze ein führendes süddeutsches Unternehmen mit über 100jähriger Tradition bei der Erstellung einer zielgerichteten neuen Marketing- und Vertriebsstrategie.

Langjährige Erfahrung, Einsatz innovativster Technik und Top-Service – gute Argumente, den eingeschlagenen Weg beizubehalten. Dennoch: Märkte verändern sich, stagnieren oder schrumpfen gar. Um diesen Herausforderungen mit einer neuen Marketing- und Vertriebs-strategie zu begegnen, unterstütze ich ein führendes internationales Unternehmen der „Grünen Branche“ mit individuellen Leistungen: Management-Workshop mit SWOT-Analyse und Markenpositionierung, Formulierung der strategischen Zielrichtung und Erstellung einer detaillierten und verlässlichen Roadmap für das ganze Unternehmen. Ziel: Umsetzung der ersten Maßnahmen ab 2016 und Verankerung eines unternehmensweiten Veränderungsprogramms. Ich freue mich sehr auf dieses Projekt.