Ver­triebs- und Mar­ke­ting­stra­te­gie für Mit­tel­ständ­ler

Ralph Strobel Allgemein

Ich unter­stüt­ze ein füh­ren­des süd­deut­sches Unter­neh­men mit über 100jähriger Tra­di­ti­on bei der Erstel­lung einer ziel­ge­rich­te­ten neu­en Mar­ke­ting- und Ver­triebs­stra­te­gie.

Lang­jäh­ri­ge Erfah­rung, Ein­satz inno­va­tivs­ter Tech­nik und Top-Ser­vice – gute Argu­men­te, den ein­ge­schla­ge­nen Weg bei­zu­be­hal­ten. Den­noch: Märk­te ver­än­dern sich, sta­gnie­ren oder schrump­fen gar. Um die­sen Her­aus­for­de­run­gen mit einer neu­en Mar­ke­ting- und Ver­triebs-stra­te­gie zu begeg­nen, unter­stüt­ze ich ein füh­ren­des inter­na­tio­na­les Unter­neh­men der „Grü­nen Bran­che“ mit indi­vi­du­el­len Leis­tun­gen: Manage­ment-Work­shop mit SWOT-Ana­ly­se und Mar­ken­po­si­tio­nie­rung, For­mu­lie­rung der stra­te­gi­schen Ziel­rich­tung und Erstel­lung einer detail­lier­ten und ver­läss­li­chen Road­map für das gan­ze Unter­neh­men. Ziel: Umset­zung der ers­ten Maß­nah­men ab 2016 und Ver­an­ke­rung eines unter­neh­mens­wei­ten Ver­än­de­rungs­pro­gramms. Ich freue mich sehr auf die­ses Pro­jekt.