Neues Interim Management Projekt im Vertriebsbereich

Ralph Strobel Allgemein

Als Senior Consultant werde ich ab Januar 2018 die  Projektleitung zur Integration und Vernetzung von fünf vertrieblichen Bereichen eines innovativen und hervorragend aufgestellten, familiengeführten mittelständischen Unternehmen übernehmen.

Was ist der Hintergrund: Ein verändertes Käuferverhalten, zunehmende Kundenansprüche und damit verbundene Multi Channel-Vertriebswege führen zu deutlich gestiegenen Anforderungen im Kundenbeziehungsmanagement. Von zentraler Bedeutung ist die kontinuierliche Abstimmung, der informative Austausch sowie die operative Weiterverfolgung von Kundenkontakten im Innen- und Außendienst. Zusätzlich erfordern komplexere Geschäftsvorgänge und ein stetiges internes Wachstum eine enge und effiziente Zusammenarbeit zwischen den Vertriebsbereichen, um den Absatz aus vertrieblicher Sicht langfristig zu sichern. Ich freue mich riesig auf diese große Herausforderung!