Neues Konzept für Seminare „Employer Branding“

Ralph Strobel Allgemein

Employer Branding – Schritt für Schritt zum attraktiven Arbeitgeber

Die passenden Fach- und Führungskräfte zu gewinnen und zu binden wird in wenigen Jahren für viele Unternehmen zu einer überlebenswichtigen Frage. Schon heute bedeutet der Mangel in wichtigen Fachbereichen eine Wachstumsbremse. Unternehmen mit einem strukturierten und durchdachten Employer Branding und Personalmarketing gelingt es nachweislich besser, erfolgreicher und nachhaltiger zu rekrutieren. Employer Branding ist das aktive und authentische Leben sowie Vermitteln von Unternehmenswerten nach innen und außen.

Das Seminar zeigt praxisnah, wie mittelständische Unternehmen wirksam und unkompliziert eine attraktive Arbeitgebermarke aufbauen können, ohne große Budgets einsetzen zu müssen. Ihr doppeltes Plus: Ein exklusiver „Attraktivitäts-Check Employer Branding“ zeigt Ihren individuellen Status Quo und praxiserprobte Checklisten bieten Ihnen direkt umsetzbare Lösungsansätze.

Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf dem Transfer der präsentierten Inhalte in konkrete Maßnahmen für das eigene Unternehmen.

  • Umfassender Überblick über Employer Branding und Abgrenzung zur Unternehmensmarke
  • Darstellung aller relevanten Schritte für einen strukturierten und nachhaltigen Prozess
  • Wesentliche Bausteine zur Rekrutierung und Bindung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
  • Wer sind meine Zielgruppen und welche Erwartungen haben Sie?
  • Für welche Unternehmenswerte stehe ich?
  • Wie kann ich Unternehmenswerte in mein Personalmarketing einbinden?
  • Individueller „Attraktivitäts-Check“ für Ihr Unternehmen
  • Best Practices
  • Praxisübungen