Save the Date: Werk­statt Per­so­nal­ent­wick­lung

Ralph Strobel Allgemein

Employ­er Bran­ding ist wei­ter gefragt

Die Aka­de­mie im Bil­dungs­werk der Baden-Würt­tem­ber­gi­schen Wirt­schaft e.V., lädt zu einer sehr inter­es­san­ten und vor allem sehr inno­va­ti­ven Ver­an­stal­tung ein: Anläss­lich der „Werk­statt Per­so­nal­ent­wick­lung“ am 19. Okto­ber wer­de ich ver­schie­de­ne Parts über­neh­men: Zum einen wer­de ich zu Beginn einen kur­zen Impuls­vor­trag zum The­ma „Employ­er Bran­ding“ hal­ten. Und der wird eher ein wenig unge­wöhn­lich, so viel darf ich jetzt schon ver­ra­ten. In den jewei­li­gen The­men­räu­men geht es dann wei­ter: Ich wer­de mit den Teil­neh­mern einen Attrak­ti­vi­täts-Check durch­füh­ren, der alle rele­van­ten Aspek­te der Per­so­nal­pro­zes­se beinhal­tet, bevor wir uns dann an Lösun­gen machen, die in den Unter­neh­men tat­säch­lich funk­tio­nie­ren und schon erfolg­reich im Ein­satz sind. Wei­te­re Details fol­gen.