Interim-Projekt im Projektmanagement erfolgreich abgeschlossen

April 2017 erstellt von Ralph Strobel

Mitte April habe ich mein Interim-Projekt erfolgreich abgeschlossen. Drei neue Produkte wurden pünktlich und in der versprochenen Qualität an die Länder übergeben.

Als Projektmanager und Programmleiter war ich seit letztem Sommer dafür verantwortlich, dass drei runderneuerte Sortimente im Medizinprodukte-Bereiche pünktlich und in der versprochenen Qualität an insgesamt 32 Märkte übergeben werden müssen. Dieses Programm wurde nun erfolgreich abgeschlossen. Dabei ging es neben dem klassischen Projektmanagement und der Programmleitung um Aufgaben wie 

  • Re-Branding und Re-Positionierung
  • Überwachung und Steuerung der QM-und Regulatorik-Anforderungen
  • Koordination strategische Preisbildung
  • Mitarbeit Kommunikationsstrategie
  • Entwicklung internationales Konzept für ein Vertriebstraining
  • Business Development

Ich danke dem Kunden für das große Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit und wünsche viel Erfolg in der Zukunft.