Der Beginn von allem: Eine punktgenaue Analyse

Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen

Für manche Dinge fehlt oftmals die Zeit. Da hilft es, wenn man einen Partner für Analysen und Recherchen hat, für die im Tagesgeschäft kein Platz ist. Ich analysiere Ihr Umfeld wie z.B. Ihre Wettbewerber, mache Trends transparent, befrage für Sie Kunden sowie Mitarbeiter und führe Benchmarkings durch. Ohne Fakten keine Strategie. Das kann für Ihre Zertifizierung notwendig sein oder wenn Sie im Rahmen einer neuen Marketing- und Vertriebsstrategie wirklich neue Antworten von Ihren Kunden haben wollen.

Eine verständliche Aufbereitung sowie fundierte und an der Praxis orientierte Empfehlungen sind selbstverständlich - unabhängig von Ihrer Branche, Ihrer Produkttechnologie oder Ihren Dienstleistungen. Es gibt viele verschiedene Herausforderungen, für deren Lösung eine sinnvolle Analyse im Rahmen einer Marketingberatung die richtige Wahl ist. Sprechen Sie mich einfach unverbindlich an.

Meine Leistungen für Sie:

  • Kundenanalysen und -befragungen
  • Marktanalysen
  • Management- und Mitarbeiter-Workshops
  • Organisationsentwicklung
  • Business Development
  • Mitarbeiterbefragungen
  • Wettbewerbsanalysen
  • Trend- und Umfeldanalysen
  • Benchmarkings
  • Internationale Fördermittelrecherchen (z.B. im Rahmen einer Standortsuche)