Umsetzbar muss sie sein: Die Strategie

Erstellung Ihrer individuellen Marketing- und Vertriebsstrategie

Die Erstellung einer Strategie ist mit viel Arbeit verbunden - manchmal ist man getrieben, manchmal herrscht auch das unbestimmte Gefühl, etwas ändern zu müssen. Die Frage ist: Wer steuert das im Projektmanagement, wer unterstützt? Ich begleite Sie gerne auf Ihrem Weg, gebe Hilfestellungen, recherchiere, bereite Zahlen, Daten und Fakten auf und schaffe Transparenz für die notwendigen Schritte - z.B. mit einem individuellen Management- oder Mitarbeiter-Workshop oder einem ganz individuellen Training oder Seminar.

Auf eines können Sie sich auf jeden Fall verlassen: Strategische Marketing- und Vertriebsberatung bedeutet für mich nicht Papierproduktion für den Schrank, sondern immer pragmatische und in höchstem Maße umsetzungsorientierte Aufbereitung.

Meine Leistungen für Sie:

  • Definition unternehmensspezifisches Leitbild
  • Punktgenaue Stärken- / Schwächen-Analyse
  • Erstellung Business Plan
  • Erstellung Marketingstrategie
  • Erstellung Vertriebsstrategie
  • Erstellung operative Marketingplanung
  • Entwicklung Portfolio im Rahmen der Wertschöpfungskette
  • Unterstützung internationale Markteintritte