Unternehmensmarke

Wann ist Marketing und Branding wirkungsvoll und nachhaltig? Wenn man am Anfang beginnt und nicht am Ende. Das heißt: Bevor Sie sich für irgendwelche Maßnahmen entscheiden, sollten Sie sich eine entscheidende Frage vorab stellen: Für was genau steht Ihre Marke, Ihr Profil? Was wollen Sie eigentlich vermitteln? Und wem? Wie wird das intern und extern gelebt? Spürt und bemerkt Ihr Kunde diese Werte an allen Kontaktpunkten, z.B. im Vertrieb, im Service, im Fachhandel? Eine erfolgreiche Mannschaft oder ein brillantes Orchester zeichnet vor allem das Zusammenspiel aus.

Ich unterstütze Sie mit fundierten, aber pragmatischen Lösungen, damit Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke auch wirklich stimmig wahrgenommen wird. Das ist wichtig und zum Teil sicher auch entscheidend für die Zukunft mittelständischer Unternehmen, denn eine Marke vermittelt Stärke, gibt Orientierung und schafft Vertrauen, differenziert vom Wettbewerb, spricht die richtigen Zielgruppen direkt an und senkt zudem Marketingkosten.

Meine Leistungen für Sie:

  • Entwicklung Vision und Mission
  • Erstellung Markenstrategie
  • Erstellung Markenpositionierung
  • Management- und Mitarbeiterworkshops
  • Kunden- und Mitarbeiterbefragungen
  • Konzeption externe und interne Markenkommunikation
  • Training Veränderungsmanagement