Gesagt, getan - Auszug erfolgreicher Kundenprojekte

  • Werkzeugmaschinenbau, Süddeutschland, Weltmarktführer, internationaler Vertrieb: Marketingberatung, Markenpositionierung, Management-Workshops, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kunden- und Mitarbeiterbefragung, Messebefragung
  • Dienstleister Gebäudemanagement, Raum Mannheim: Marketingberatung, Markteinführungskonzept
  • Automobilhersteller, Süddeutschland: Strategie Unternehmenskommunikation, Branding und Internationalisierung
  • Automobilzulieferer für IT- und Databaselösungen, Raum Karlsruhe: Interim Management-Einsatz für 6 Monate zur Vertretung der Marketingleiterin
  • Elektrotechnik, Hessen: Business Development für zukünftige Marketingstruktur
  • Transport- und Logistik, Raum Stuttgart: Interim Key Account Management, Zielgruppensegmentierung, Produktmanagement
  • Baubereich für energetisch-ökologische Materialien, Baden-Württemberg: Markteinführungs-strategie für den russischen Markt, Marktanalyse, Recherche internationale Fördermittel, Konzept Geschäftsgründung
  • Maschinenbau, Raum Ulm: Messetraining für Mitarbeiter
  • Elektrotechnik, nördliches Baden-Württemberg: Marketingberatung, Analyse Serviceleistungen und Kundenbedürfnisse
  • Robotertechnik, Baden-Württemberg, Weltmarktführer: Management-Workshop Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Handwerk, Nord-Württemberg: Workshop zum Thema Employer Branding
  • Handel Sanitärbereich, Raum Heilbronn: Markenpositionierung, Kunden-Kontaktanalyse
  • Medizintechnik, Raum Tuttlingen: Marketingberatung, Marketing- und Vertriebscheck, Marketingstrategie
  • Verbindungs- und Steckertechnik, Bayern: Marketingberatung, Marketingstrategie
  • eMobilität, Bayern: Interim-Marketingleitung, Markteinführungskonzept
  • Kunststoff-Formenbau, Baden-Württemberg: Marketing- und Vertriebscheck
  • Automobilzulieferer, Raum Heidelberg: Markenpositionierung, Management- und Mitarbeiterworkshops, Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Elektrotechnik, Baden: Vertriebs- und Marketing-Check, Kundenanalyse, Strategieerstellung und Begleitung Umsetzung
  • Blechbearbeitung, Raum Heilbronn: Marketingberatung, Re-Organisation Marketing, Marketing- und Vertriebsstrategie
  • Fahrzeugbau, Zulieferer, Bayern: Vertriebsunterlage, Kundenanalyse für Aufbau Key Account Management
  • Gebäudetechnik, Großraum Ulm: Standortanalyse Nord-Irak als Regional Headquarter, Recherche nationale und internationale Fördermittel und Subventionen, Marktanalyse
  • Innenraumdesign, südliches Baden-Württemberg: Markt- und Wettbewerbsanalyse, Trend- und Bedürfnisanalyse, Kundenbefragung, Vertriebsbefragung, Management-Workshop, Strategieerstellung
  • Garten- und Landschaftsgeräte, nördliches Baden-Württemberg: Themenplan Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Erstellung Pressemeldungen, Aufbau Pressedatenbank, Online-PR für ein besseres Google-Ranking
  • "Grüne Branche", Raum Ulm: Management-Workshop, Marketingstrategie , Marketingplan
  • Handel Werkzeugmaschinen und Maschinenbau, Russland, Marktführer, Impuls- und Fachvortrag auf der jährlichen nationalen Händlerkonferenz, über 200 Teilnehmer/-innen
  • Direktvertrieb Kfz, Bau und Handwerk, Raum Hohenlohe, Trainer Juniorverkäufer seit 2012
  • Medizinprodukte, Baden-Württemberg: Interim Management im Rahmen Programm- und Projektmanagement sowie internationaler RollOut eines Vertriebstrainings-Konzepts