Professionelle Trainings und Seminare zu folgenden Themen

Marketing

  • Marketing für die Praxis - Kennen, verstehen, anwenden
    Für neue Marketingmitarbeiter/-innen, Vertriebsmitarbeiter/-innen mit Marketingverantwortung, Ingenieure, Techniker, Mitarbeiter im Produktmanagement oder Produktentwicklung, Mitarbeiter im technischen Vertrieb, Einzelunternehmer/-innen, Inhaber und Geschäftsführer, Gründer/-innen und Start-Ups, öffentliche Verwaltungen, Weiterbildungseinrichtungen
  • Internationales Marketing: Strategien, interkulturelle Kompetenz und der richtige Marketing-Mix
    Für Inhaber und Geschäftsführer, Vertriebsleiter/-innen, Marketingleiter/-innen, Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb

Vertrieb

  • Vertrieb: Marktchancen richtig identifizieren und Marketinginstrumente erfolgreich einsetzen
    Für Inhaber und Geschäftsführer, Vertriebsleiter/-innen, Vertriebsverantwortliche, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb
  • Erfolgreich gelebte Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb im Mittelstand
    Für Inhaber und Geschäftsführer, Vertriebsleiter/-innen, Marketingleiter/-innen, Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb

Personal

  • Employer Branding - Qualifizierte Fachkräfte finden und halten
    Für Inhaber und Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Personal/HR, Personalleiter/-innen, Personalverantwortliche
  • Ausbildungsmarketing - Von der richtigen Strategie zur erfolgreichen Umsetzung
    Für Inhaber und Geschäftsführer, Personalleiter/-innen, Personalverantwortliche, Ausbildungs-leiter/-innen, Ausbildungsverantwortliche, Fach- und Führungskräfte Personal
  • Personalmarketing - Positionieren. Finden. Gewinnen. Binden
    Für Inhaber und Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Personal/HR, Personalleiter/-innen, Personalverantwortliche

Strategie und Führung

  • Strategie für Unternehmen, Marketing und Vertrieb
    Für Inhaber und Geschäftsführer, Vertriebsleiter/-innen, Marketingleiter/-innen, Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb
  • Veränderungskompetenz aufbauen, initiieren, planen, umsetzen
    Für Inhaber-/innen und Geschäftsführer-/innen insbesondere mittelständischer Unternehmen, Bereichs- und Abteilungsleiter, Projektleiter, Fach- und Führungskräfte