Ich bin stolz und glück­lich: Mein ers­tes Pra­xis­hand­buch für Füh­rungs­kräf­te ist nun bestell­bar

Ralph Strobel Allgemein

Vie­le ken­nen das: Man hat immer wie­der Ide­en für ein Fach­buch. Meis­tens ist es aber so, dass die­se Idee im bes­ten Fall nur weni­ge Tage über­lebt. Die Grün­de sind viel­fäl­tig: Sehr häu­fig gibt es die The­ma­tik schon exakt für die ange­dach­te Ziel­grup­pe. Oft fehlt nach län­ge­rem Nach­den­ken auch der so wich­ti­ge rote Faden. Das war auch häu­fig bei mir so. Bis Anfang April eine Idee Gestalt annahm, die mich nicht mehr los­ließ und nun mit dem Erschei­nungs­ter­min 09. Okto­ber 2020 tat­säch­lich Rea­li­tät wird: Mein ers­tes Fach­buch erscheint. Und eigent­lich ist es ein Pra­xis­hand­buch.

Ich bin sehr stolz, dass ich mit mei­ner Idee, dem inhalt­li­chen Auf­bau, dem roten Faden und dem kla­ren prak­ti­schen Nut­zen für eine defi­nier­te Ziel­grup­pe den renom­mier­ten Hau­fe-Ver­lag gewin­nen konn­te, mit mir die­ses Pro­jekt anzu­ge­hen – und nun auch zu einem sehr guten Abschluss zu brin­gen.

Ich bin in der Zeit oft gefragt wor­den, war­um man eigent­lich ein Buch schreibt. Für mich war das immer klar: Den Lesern, und damit auch mei­ner Kern­ziel­grup­pe in allen Bera­tun­gen, Trai­nings und Pro­jekt­man­da­ten im Inte­rim Manage­ment, also Füh­rungs­kräf­ten und Pro­jekt­teams, etwas für die Pra­xis zu bie­ten, was auch tat­säch­lich umge­setzt wer­den kann. Ver­trieb und Mar­ke­ting war sowie­so von Beginn an klar, denn da liegt mei­ne Lei­den­schaft seit über 30 Jah­ren. Also prak­ti­ka­bel, mit einem Mehr­wert, ver­ständ­lich in der Spra­che, mit Arbeits­hil­fen, das Bes­te und Anwend­bars­te aus den ent­schei­den­den Wel­ten von Agi­li­tät und Chan­ge Manage­ment mit dem kla­ren Ziel der Kun­den­zen­trie­rung:

Agi­les Ver­än­de­rungs­ma­nage­ment im Ver­trieb – Das Pra­xis­hand­buch für Füh­rungs­kräf­te

Das The­ma wird von mir auch als Bera­tung, im Rah­men eines Inte­rim-Pro­jekts oder auch als Impuls­vor­trag, oder wie man heu­te sagt: Key Note ange­bo­ten. Und natür­lich auch in indi­vi­du­el­len Inhouse-Trai­nings. Kli­cken Sie hier Praxistraining_Agile Ver­än­de­rung im Vertrieb_Ralph Strobel_Flyer und Sie erhal­ten ein PDF mit allen Infor­ma­tio­nen über das Pra­xis­trai­ning.

Spre­chen Sie mich ein­fach an, zum Bei­spiel über das Kon­takt­for­mu­lar.

Ich freue mich auf Ihr Feed­back und natür­lich auch auf Ihre Emp­feh­lung.

Hier geht es zur Buch­sei­te im Hau­fe-Shop