Erfah­ren, ziel­ori­en­tiert, ver­läss­lich – und authentisch!


Manch­mal ver­fügt man nicht über aus­rei­chend Resour­cen, um alle anfal­len­den Pro­jek­te gleich­zei­tig erfolg­reich zu steu­ern und umzu­set­zen. Zeit­lich begrenzt oder für ein wich­ti­ges Pro­jekt kom­me ich als Inte­rim Mana­ger zu Ihnen an Bord, so dass Sie schnell und fle­xi­bel auf Per­so­nal- und Know-How-Eng­päs­se reagie­ren kön­nen. Ich ver­fü­ge über eine lang­jäh­ri­ge Füh­rungs- und Pro­jekt­er­fah­rung in zahl­rei­chen Bran­chen und kann Sie als Inte­rim Mana­ger bei Pro­jek­ten in den Berei­chen Stra­te­gie, Chan­ge oder Busi­ness Deve­lo­p­ment pro­fes­sio­nell unter­stüt­zen – ohne lan­ge Ein­ar­bei­tungs­zeit, ziel­ori­en­tiert und abso­lut verlässlich.

Ich ken­ne Unter­neh­mens- und Ver­mark­tungs­pro­zes­se aus dem Eff­eff, wer­de mich naht­los in Ihre Orga­ni­sa­ti­on ein­fü­gen und ver­fü­ge über eine hohe Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stär­ke sowie Lösungs­ori­en­tie­rung. Die Vor­tei­le mei­ner frei­en und loya­len Mit­ar­beit lie­gen für Sie auf der Hand: Die­se Mit­ar­beit ist in Sum­me wesent­lich güns­ti­ger als eine Fest­an­stel­lung – und das ohne Risi­ko bei höhe­rem Nut­zen für Sie.

For­dern Sie ger­ne mei­ne Pro­jekt­lis­te und Refe­ren­zen an!


Exper­ti­se Ralph Strobel

Chan­ge

  • Agi­les Veränderungsmanagement
  • Sys­te­mi­sche Organisationsentwicklung
  • Pro­zess­op­ti­mie­rung
  • Zusam­men­ar­beits­mo­del­le
  • (Digi­ta­le) Transformation
  • Restruk­tu­rie­rung
  • Re-Orga­ni­sa­tio­nen

Füh­rung

  • Busi­ness Coaching
  • Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung
  • Füh­rungs­leit­bild

Rol­len

  • Agi­ler Projektleiter/Projektmanager
  • Pro­gramm­lei­ter
  • Seni­or Consultant
  • Seni­or Expert

Berei­che

  • Ver­trieb
  • Mar­ke­ting
  • HR
  • Sup­ply Chain
  • Einkauf/Procurement

The­men (Aus­wahl)

  • Ver­triebs-, Mar­ke­ting- und Kommunikationsstrategie
  • Markt-, Kun­den- und Wettbewerbsanalysen
  • PLM Pro­dukt Lifecy­cle management
  • Auf­bau und Eta­blie­rung agi­le und klas­si­sche Projektmanagement-Strukturen
  • Markt­ein­füh­run­gen
  • Launch Manage­ment
  • Mar­ke­ting-, Pro­duct- und Brand Management
  • Sales & Mar­ke­ting Assessment
  • Busi­ness Deve­lo­p­ment (neue Märkte)
  • Stra­te­gi­sches Pricing
  • Seg­men­tie­rung inkl. Per­so­na und Cus­to­mer Journey
  • Wert- und seg­ment­ori­en­tier­te Verkäuferqualifizierung
  • Auf­bau Sales Aca­de­my inkl. lear­ning Manage­ment System
  • Employ­er Branding
  • Per­so­nal­mar­ke­ting

Ihre Vor­tei­le